Fragen und Antworten

Vor dem Event

Für welche Art von Veranstaltungen ist Smybox geeignet?
Egal ob Hochzeit, Firmenfeier oder Corporate Event, wir sind die Richtigen für jede Party. Überall dort, wo Menschen Spaß haben und besondere Momente festgehalten werden sollen, sind wir die perfekte Wahl.
Für welche Art von Veranstaltung ist Smybox nicht geeignet?
Für Events, auf denen Ruhe verlangt wird oder es gar keine Gäste gibt, ist die Smybox nicht geeignet. Erfahrungsgemäß herrscht um die Smybox reger Betrieb.
Welche technischen Voraussetzungen müssen beachtet werden?
Smybox benötigt eine Stellfläche von 3m x 3m, eine Deckenhöhe von mindestens 2,2m und einen 230V- Stromanschluss. Um Fotos sofort zu teilen und hochzuladen muss ein W-Lan Zugang vorhanden sein (falls es diesen nicht geben sollte, können wir auch unseren eigenen LTE-Hotspot benutzen).
Ab wann ist das Smybox-Team auf eurem Event?
Wir beginnen 2 Stunden vor dem Event damit, die Smybox einzurichten. Für eine Zusatzgebühr können wir auch schon früher zu euch kommen.
Ist der Aufbau laut oder störend?
Wir bringen Smybox in mehreren Transportboxen zur Veranstaltung. Es dauert ungefähr eine Stunde alles aufzubauen. Das macht keinen grossen Krach und wir versuchen immer, so leise wie möglich zu sein.
Was kostet der Transport?
Innerhalb des Stadtgebiets von München bis 25 km Fahrstecke von unserem Büro ist die Fahrstecke umsonst. Darüberhinaus verlangen wir eine Kilometerpauschale von 50 Cent pro gefahrenem Kilometer.
Können Backdrops und Spaß-Accessoires nach meinen Wünschen gefertigt werden?
Auf jede Fall! Wir haben immer große Freude daran, etwas Neues für eure Party zu machen. Backdrop und Spaß-Accessoires können individuell nach euren Wünschen gestaltet werden. Gerne beraten und unterstützen wir euch dabei.
Wie werden die gedruckten Fotos aussehen?
Auf einem Ausdruck könne mehrere Aufnahmen arrangiert werden, dadurch könnt ihr eure eigene "Foto-Story" zusammenstellen. Wir können ein, drei oder vier Fotos auf einem Ausdruck anordnen. Ihr könnt auswählen, welche Version ihr haben wollt. Die Designs müssen jedoch vorher abgesprochen werden.
Können die Smybox-Fotos gebrandet oder mit einem Logo versehen werden?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ihr eure Marke bewerben könnt. Das Logo, die Marke oder der Eventclaim kann von den Gästen als Spaß-Accessoire verwendet werden. Der beste Weg eurer Marke Aufmerksamkeit zu verschaffen ist es, das Logo in die Grafik einzuarbeiten. So erscheint es auf jedem Foto.
Könnt ihr die Backdrops und Spaß-Accesoires für mich auswählen?
Das ist unsere täglicher Job. Wir können euch gerne bei der Auswahl von Backdrop und Spaß-Accessoires behilflich sein und mit euch eine geeignete Auswahl treffen.
Kann ich eine Vorschau meiner Fotos haben?
Vor dem Event werden wir euch einen Beispielausdruck zukommen lassen. Anhand dessen könnt ihr euch für eine Grafik und die Platzierung des Logos entscheiden.
Kann das Outfit der Smyboxer von euch ausgewählt werden?
Wir können das Outfit unserer Smyboxer auf den jeweiligen Event-Dresscode anpassen - von smart-casual bis elegent ist alles möglich.
Ist es möglich E-Mail-Adressen von Gästen zu sammeln?
Wir können automatisch E-Mail-Adressen aller Gäste sammeln, die ihr Foto während des Events per E-Mail verschicken. Diese Funktion muss vorab eingerichtet werden. Wenn die E-Mail-Adressen gesammelt werden sollen, muss der Gast beim Verschicken der Mail einem Haftungsausschluss für die Speicherung seiner E-Mail-Adresse zustimmen.
Können Event-Fotos über Facebook geteilt werden?
Mit Smybox können Fotos sehr einfach auf Facebook geteilt werden. Die Gäste könne entweder ein Foto auf ihren eigenen Account hochladen oder wir könne alle Eventfotos auf ein eigenes Facebook-Profil hochladen. Ihr könnt das Album, Titel und den Hashtag für jedes Foto auswählen.
Was muss vorab entschieden und gebucht werden?
Die Grafik, das Backdrop und die Spaß-Accessoires müssen vorab gebucht werden. Außerdem ist es gut vorher zu entscheiden, ob eine Foto-Galerie öffentlich oder privat sein soll. Die E-Mail-Vorlage zum Versenden der Fotos sollte auch schon vorab formuliert sein. Über die Menge an ausgedruckten Fotos und eine Verlängerung der Mietzeit kann spontan während des Events entschieden werden.

Während des Events

Wer kümmert sich während des Events um den Betrieb der Smybox?
Bei jedem Event sind zwei erfahrene Smyboxer aus unserem Team anwesend. Ihr Kontaktdaten werdet ihr vorab erhalten. Sie bringen die Smybox auf die Veranstaltung, bauen sie auf und richten sie ein.Texte für ausgehende E-Mails werden mit euch gemeinsam angepasst. Während der gesamten Veranstaltung werden die Smyboxer euren Gästen helfen, einzigartige Fotos zu schießen. Wir kümmern uns um alles rund um die Smybox. So könnt ihr ganz entspannt eure Veranstaltung genießen.
Für wie lange kann Smybox gemietet werden?
Ihr könnt Smybox mieten so lange ihr wollt. Unser Standardpaket beinhaltet 3 Stunden Smybox-Spaß. Ihr könnt uns aber auch für 20 Stunden oder sogar mehrere Tage am Stück buchen. Das Minimum sind jedoch 3 Stunden.
Was muss sonst noch vor Ort eingerichtet werden?
Bevor der Smybox-Spaß beginnen kann, müssen wir wissen, ob eure Foto-Galerie öffentlich oder passwortgeschützt sein wird. Falls ein Passwortschutz gewünscht ist, werden wir das Passwort zusammen mit dem Foto in der E-Mail an den jeweiligen Gast versenden. Dadurch hat er später Zugang zur Galerie. Der Text der E-Mail kann von euch je nach Veranstaltung verändert und angepasst werden. Gegebenenfalls muss auch das W-Lan oder ein Beamer eingerichtet werden.
Kann ich die Mietzeit von Smybox vor Ort verlängern?
Das ist gar kein Problem - darüber freuen wir uns sogar sehr. Gebt einfach einem unserer Smyboxer Bescheid, dass ihr die Mietzeit verlängern wollt.
In welchem Format werden die Fotos ausgedruckt?
Normalerweise drucken wir die Fotos in der Größe 13 x 18 cm aus. Dadurch passen mehrere Bilder zusammen mit der Grafik auf einen Ausdruck. Wir können aber auch Ausdrucke im Format 10 x 15 cm erstellen; dies muss allerdings vorab vereinbart werden.
Wann sehe ich, wie der endgültige Druck aussehen wird?
Sobald wir Smybox auf dem Event eingerichtet haben, machen wir einige Testdrucke mit verschiedenen Layouts. Ihr könnt diese Drucke auch per E-Mail versenden, so habt ihr zugleich auch digital.
Kann ich auf Fotos von meinem Mobiltelefon aus zugreifen?
Ja natürlich! Dafür haben wir die Smybox-App entwickelt. Erhältlich im App Store (https://itunes.apple.com/us/app/smybox/id953151356?mt=8) oder bei Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=smybox.smybox).
Sind die Ausdrucke auf dem Event gratis?
Ja, die Miete der Smybox beinhaltet unbegrenzt Ausdrucke über die Dauer der Mietzeit.
Welches Equipment kommt bei Smybox zum Einsatz?
Wir verwenden hochwertige Komponenten, wie zum Beispiel Fotopapier, Beleuchtung und SLR-Kamera aus dem Profi-Bereich.

Nach dem Event

Wann wird mein Foto-Galerie fertig sein?
Nach dem Event prüfen wir alle Fotos nochmals, bearbeiten und sortieren sie, bevor sie in die Galerie auf unsere Website hochgeladen werden. Innerhalb von 2 Werktagen schicken wir euch dann den Link zur Galerie und das Passwort zu.
Sind alle Foto-Galerien passwortgeschützt?
Eure Galerie kann öffentlich oder passwortgeschützt sein. Dies wird vorab festgelegt. Aber auch im Nachhinein können die Einstellungen noch verändert werden und aus einer öffentlichen Galerie eine private gemacht werden.
Wer ist der Administrator?
Administrator ist diejenige Person, die die Galerie bearbeiten kann. In der Regel handelt es sich um denjenigen, der die Smybox gebucht hat. Generell kann aber jede Person zum Administrator gemacht werden.
Kann ich Fotos aus der Foto-Galerie löschen?
Ihr werdet mit einem Administratorenzugang ausgestattet. Damit könnt ihr eure Foto-Galerie verwalten und auch unangemessene Fotos löschen.
Ich bin nicht der Administrator, möchte aber ein Foto von mir löschen. Wie kann ich das machen?
Kopiere die URL des Fotos und sende sie an den Administrator. Der Administrator sollte seine Gäste fragen, ob sie ihre Fotos öffentlich, passwortgeschützt oder gar nicht in der Foto-Galerie haben möchten. Wenn du nicht weisst, wer der Administrator ist, senden die URL des Fotos direkt an Smybox.
Können die Fotos kommentiert werden?
Ja, der Administrator kann Fotos in der Galerie kommentieren.
Kann ich meine Fotos in hoher Auflösung herunterladen?
Ja, alle Fotos können in hoher Auflösung heruntergeladen werden. Auf Wunsch senden wir euch auch die gedruckten Fotos inkl. Grafik zu.

War deine Antwort nicht dabei?

Pozvěte Smybox na svůj večírek!

Ceny příznivé, možnosti nekonečné!